Mario Stüpfert - Ihr Versicherungsmakler in Laaber

Vom ersten Tag an "Ihr Makler"
und unabhängiger Partner
in allen Versicherungs-
und Vorsorgebereichen

Versichern ist Vertrauenssache

Persönliches

Über mich

Soziale und fachliche Kom­pe­tenz - zwei Attribute die un­trenn­bar mit­ein­ander verbunden sind.

Mein Name ist Mario Stüpfert, geboren am 02.11.1974 in Coburg.

Bereits seit dem Jahr 2005 bin ich im Versicherungs- und Finanzberatungssektor selbstständig tätig. Bis Anfang 2009 arbeitete ich für ein namhaftes deutsches Versicherungsunternehmen als Versicherungsvertreter. Im Jahr 2008 schloss ich die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK) erfolgreich an der IHK zu Regensburg ab.

Als freiberuflicher Mitarbeiter  war  ich anschließend in einer Regensburger Consulting GmbH beschäftigt, welche sowohl in der ganzheitlichen Versicherungs- als auch in der Anlageberatung tätig war. Die Betreuung von Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungs- und Vorsorgebereichen zählte dort zu meinen Aufgaben.

In den folgenden Jahren konnte ich hierbei meine Kenntnisse vertiefen, viel positive, interessante Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung sammeln und meine soziale und fachliche Kompetenz ausbauen.

2013 traf ich die Entscheidung mein eigenes, unabhängiges Unternehmen zu gründen. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung ist eine bedarfsgerechte, ganzheitliche Beratung und ein optimales Eingehen auf die Wünsche und Ziele des jeweiligen Kunden nur dann gegeben, wenn die Unabhängigkeit des Unternehmens gewährleistet ist. Dies ist nur gegeben, wenn der Berater weder einem Unternehmen unterstellt ist und auch keiner Beratungsorganisation/Versicherungsvertrieb angehört. Erst dann nimmt er die Stellung eines Versicherungsmaklers ein.

Sehen Sie hierzu auch: Versicherungsmakler = Versicherungsvertreter? (Formulare/Dokumente)

Eine Kundenorientierte Beratung ist nur bei einem Versicherungsmakler gewährleistet. Der Versicherungsmakler hat die Möglichkeit den Versicherungsschutz, welchen der Kunde benötigt und wünscht, bei nahezu jeder Gesellschaft am Markt einzudecken. Als Ihr persönlicher Versicherungsmakler agiere ich als  “treuhänderähnlicher Sachwalter”. Eine wesentliche Pflicht des selbstständigen Versicherungsmakler ist die in § 61 VVG normierte, ordnungsgemäße Beratung (nebst Dokumentation) der Interessenten bzw. Versicherungsnehmer vor Abschluss eines Versicherungsvertrags. Die schuldhafte Verletzung dieser Verpflichtung durch einen Makler oder Vertreter führt nach § 63 VVG zu einer persönlichen Schadenersatzpflicht des jeweiligen Vermittlers.



 
Schließen
loading

Video wird geladen...